slider1 slider2 slider3 slider4 slider5 slider6 slider7 slider8 slider9

Feuerwehr

 

Als Ortsbürgermeister von Dunzweiler bin ich stolz darauf, dass wir solche starke Feuerwehreinheit in unserem Wohnort haben, auf die wir uns verlassen können.

 

Dank gebührt an dieser Stelle dem Träger der Feuerwehr, der Verbandsgemeinde Waldmohr. Durch die Verbandsgemeinde Waldmohr wurde das Erdgeschoss unseres ehemaligen Schulgebäudes in ein den heutigen Anforderungen entsprechendes Feuerwehrgerätehaus umgebaut.

 

Neben der aktiven Wehr gibt es:

                                   - unsere Jugend-Feuerwehr

                                   - die Mitglieder der Bambini-Feuerwehr

                                   - unsere Alterswehr

 

Unsere aktive Feuerwehr besteht zurzeit aus 14 Männern und 1 Frau, die Ihren ehrenamtlichen Dienst in der Feuerwehr nach dem Grundsatz

 

„Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“

 

für Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger verrichten.

 

Mehr zur Feuerwehr Dunzweiler